Oftmals sind es die kleinen Dinge, die große Herausforderungen mit sich bringen. Kannst du nach der Arbeit nochmal schnell vorbeikommen? Würdest du morgen früh die Kinder zur Schule bringen? Hat jemand Zeit einen Einkauf für uns zu erledigen? Zwar helfen Familienangehörige, Partner oder Freunde meist gern aus, doch oft werden die zusätzlichen Aufgaben zur anstrengenden Belastungsprobe für die eigene Gesundheit und der Beziehung untereinander. Schnell, zuverlässig und vor allem – wenn nötig – über einen längeren Zeitraum hilft Hygge Betreuung. Durch individuelle und zeitintensive Pflege- und Betreuungsangebote schaffen wir wichtige Freiräume für Erholung und das eigene Leben.
Unsere Betreuungskräfte übernehmen zum Beispiel alltägliche Aufgaben wie Haushaltsführung, das Erledigen von Einkäufen oder das Zubereiten von Mahlzeiten. Eben alles, was sonst liegen bleiben würde. Darüber hinaus begleiten und fahren wir Sie gern zu wichtigen Terminen. Auch Kinderbetreuung fällt in unseren Aufgabenbereich. Egal ob Unterstützung beim Erledigen der Hausaufgaben, die Begleitung zur Schule oder zum Kindergarten wie auch gemeinsame Freizeitaktivitäten. Alles in enger Absprache und entsprechend der Bedürfnisse der gesamten Familie.
Je nachdem wie hoch die persönliche Beeinträchtigung durch den Unfall oder die Krankheit ist, können nach ärztlicher Verordnung und Zustimmung der Krankenkasse bis zu 40 Wochenstunden für die Betreuung genehmigt werden. In diesem Fall kommt die Krankenkasse für die anfallenden Kosten der Familienbetreuung auf. Je nach Bedarf oder individuellen Wünschen lassen sich die Betreuungszeiten auch privat beauftragen oder zusätzlich zur genehmigten Leistung aufstocken. Wenn Sie Fragen zum Ablauf haben, sprechen Sie uns gern an – und das auch gern kurzfristig. Wir helfen Ihnen in jedem Fall bei der Antragstellung und allen weiteren Fragen.