SELBSTBESTIMMT ZU HAUSE LEBEN

Seniorenbetreuung

Wir geben dir alle Freiheiten, die du benötigst. Und bei allem anderen unterstützen wir dich durch persönliche und individuelle Betreuung. So lässt es sich sorgenfrei zu Hause leben — und das bis ins hohe Alter.

Hygge Betreuungskraft geht mit älterer Kundin spazieren.

Unsere Leistungen

Wir wollen es älteren Menschen ermöglichen, so lange wie möglich im eigenen zu Hause zu  leben und übernehmen die Betreuung und Unterstützung, wenn du es aufgrund von Entfernungen, Beruf oder anderen persönlichen Belangen nicht selbst ermöglichen kannst. Neben der qualifizierten Betreuung zeichnet uns vor allem eines aus: ausreichend Zeit. So kannst du sicher sein, dass deine Liebsten in guten Händen sind.

Betreuungskraft von Hygge Betreuung spielt mit einer Seniorin ein Puzzle, um die Gedächtnisleistung im Alter zu fördern, ihr Gesellschaft zu leisten und miteinander Zeit zu verbringen
betreuung-zuhause_hygge

Alltagsbetreuung

Wir bringen vor allem eines mit: Zeit. Indem wir den Alltag begleiten, ihn gemeinsam gestalten und Hilfestellung bei verschiedenen Tätigkeiten geben, verhelfen wir älteren Menschen zu mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität. Der Hygge Betreuungsalltag ist individuell und abwechslungsreich abgestimmt. 

Betreuungskraft von Hygge Betreuung hilft Seniorin bei dem Waschen der Wäsche sowie dem Bügeln und weiteren Hilfestellungen im Haushalt
haushaltshilfe_hygge

Haushaltshilfe

Ob Aufräumen, Staubsaugen, Waschen, Bügeln oder Fensterputzen – wenn du oder ein Angehöriger Hilfe im Haushalt benötigen, sind wir deine rechte Hand und unterstützen dich im Alltag.

grundpflege_hygge

Grundpflege

Zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden gehört auch tägliche Körperpflege, ausgewogene Ernährung oder frische Kleidung. Und natürlich auch eine gut sitzende Frisur. Wir übernehmen gern die grundpflegerische Versorgung.

demenz_hygge

Demenzbetreuung

Für die besonderen Herausforderungen im Umgang mit Demenzerkrankten haben wir speziell geschulte Betreuungskräfte im Einsatz, die sich einfühlsam um deinen Angehörigen kümmern. Mit viel Zeit, Geduld und natürlich Respekt.

Pflegeberatung: zwei ältere Menschen lassen sich von einer Hygge Betreuung Betreuungskraft beraten.
icon-sprechblase-weiss_hygge-betreuung

Pflegeberatung

Wir besprechen die aktuelle Situation, klären Ansprüche  ab und legen sinnvolle Vorgehensweisen fest. Kurzum: Wir beraten zu verschiedenen pflegerischen Themen, damit du die Leistungen erhältst, die am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passen.

Sichere dir jetzt deine kostenfreie Beratung!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

BORNA
REICHSSTRASSE 5
04552 BORNA
TEL.: 03433 87 18 988
E-MAIL: BORNA@HYGGE-BETREUUNG.DE

LEIPZIG
AUGUSTUSPLATZ 1
04109 LEIPZIG
TEL.: 0341 99 470 470
E-MAIL: INFO@HYGGE-BETREUUNG.DE

DESSAU-ROSSLAU
DESSAUER STR. 63
06862 DESSAU-ROßLAU
TEL.: 034901 28 80 02
E-MAIL: DESSAU@HYGGE-BETREUUNG.DE

HALLE (SAALE)
GEISTSTR. 22
06108 HALLE (SAALE)
TEL.: 0345 77 897 897
E-MAIL: HALLE@HYGGE-BETREUUNG.DE

KÖTHEN
LEIPZIGER STR. 68
06366 KÖTHEN
TEL.: 03496 20 49 025
E-MAIL: KOETHEN@HYGGE-BETREUUNG.DE

LEVERKUSEN
FRIEDRICH-EBERT-PLATZ 5B
51373 LEVERKUSEN
TEL.: 0214 820 17 777
E-MAIL: LEVERKUSEN@HYGGE-BETREUUNG.DE

LAHR
INDUSTRIEHOF 6
77933 LAHR
TEL.: 07821 50 89 999
E-MAIL: LAHR@HYGGE-BETREUUNG.DE

Hygge Betreuung hat die Bewertung durch den Medizinischen Dienst in Leipzig, Halle (Saale) und Leverkusen jeweils mit Bestnote 1,0 bestanden.

FÜR UNSERE STANDORTE
IN SACHSEN,
SACHSEN-ANHALT
& NORDRHEIN-WESTFALEN

WAS UNS AUSZEICHNET

FÜR UNSERE STANDORTE
IN SACHSEN &
SACHSEN-ANHALT

In 3 Schritten zu mehr Lebensqualität:

1. Anfrage

Teile uns dein Anliegen mit. Nutze dafür unser Kontaktformular, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir melden uns bei dir zurück.

2. Erstgespräch

Um bestmöglich vorbereitet zu sein, sprechen wir telefonisch über den Bedarf. Außerdem vereinbaren wir einen Termin für ein Treffen.

3. Kennenlernen

Bei einem persönlichen Kennenlernen besprechen wir in Ruhe die aktuelle Situation und finden gemeinsame Lösungen.

demenz-icon_hygge-betreuung

Demenz: Hilfe für Angehörige

Demenz wird oft fälschlicher Weise als „Senilität“ verstanden und geht meist mit der Annahme einher, dass es eine normale Folge des Alterns sei. Aber das stimmt nicht. Demenz ist eine Erkrankung, der man mit viel Respekt und Verständnis entgegen treten muss. Für die besonderen Herausforderungen im Umgang mit Demenzerkrankten haben wir speziell geschulte Betreuungskräfte im Einsatz.

Leistungen von Hygge Betreuung vergleichen:

HYGGE JOURNAL

Nachlesen, was für Senioren interessant ist:

21. Juni 2022

Hygge Betreuung führt zusammen, was zusammengehört.

Im Gespräch mit Pflegedienstleitung Cäcilia Freia Birkenmeyer wird ganz deutlich – bei diesem Betreuungsdienstleister steht der Mensch im Mittelpunkt. Was die Hygge Betreuung von anderen Dienstleistern unterscheidet und was sich hinter dem „Hygge-Tinder“ verbirgt, erzählt sie uns im Interview.