OFFENE STELLEN

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Bist du bereit, die Bürowelt aufzumischen und gleichzeitig viel zu lernen? Wenn du Lust auf ein kreatives, junges und dynamisches Team hast, ist das deine Chance. 

An unserem Standort Leipzig verfügen wir zum Sommer 2026 über einen Ausbildungsplatz im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement

TELEFON

0341 99 470 470

Deine Aufgabenbereiche:

Büroorganisation: Du rockst unsere Büroorganisation und sorgst im Rahmen deiner Ausbildung dafür, dass alle Abläufe und Informationen Hand in Hand übergehen.
Kommunikation: Als eine der ersten Stimmen bist du das Sprachrohr - egal ob am Telefon, per E-Mail oder auch in persönlichen Gesprächen.
Datenverwaltung: Du kümmerst dich um die Pflege und die Organisation von wichtigen Dokumenten und benötigten Informationen und bist hierfür im stetigen Austausch mit unseren Mitarbeitenden.
Rechnungswesen: Als Kaufmann/-frau im Büromanagement unterstützt du uns bei der Erstellung von Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.
Terminplanung: Das Jonglieren von Zeitplänen ist dein Ding? Bei uns koordinierst du Meetings, Schulungen sowie Termine und sorgst für dessen Nachbereitung.

Was wir dir bieten:

30 Tage Jahresurlaub: Deine Erholung ist uns wichtig, denn nur so kannst du mit voller Energie in deine Aufgabenbereiche starten.
attraktive Vergütung: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung erwarten dich verschiedene Benefits, Team-Events und alljährliche Veranstaltungen.
verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten zu erweitern und dich fachlich weiterzuentwickeln.
ein Job mit Herz in einem tollen Team: Arbeite in einem engagierten und herzlichen Team, das sich leidenschaftlich für die Betreuung und Versorgung unserer Kunden einsetzt.

Das solltest du mitbringen:

eine erfolgreich abgeschlossene Schulbildung
eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe
Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientiertes Denken
die Motivation, gemeinsam mit der Hygge Betreuung zu wachsen
erste Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) sind von Vorteil

Die Hygge Betreuung GmbH steht für neue Wege in der Versorgung hilfebedürftiger Menschen und bringt vor allem eines mit: ausreichend Zeit für unsere Kunden. Werde Teil eines jungen Unternehmens und verhelfe uns, ein völlig neues Konzept in der Pflegelandschaft zu etablieren.

Du kannst gut mit Menschen umgehen und hast eine gesunde Portion Empathie? Dann werde auch Du ein Teil der Hygge Betreuungs-Familie und schick uns direkt deine vollständige Bewerbung zu.

Für weitere Rückfragen steht Dir unser Ansprechpartner Andy Lutze gerne zur Verfügung. 

TELEFON

0341 99 470 470